27. Tag

Veröffentlicht am 6. November 2024 um 09:47

Erster Tag auf der Great Ocean Road.

In Torquay bin ich nun offiziell auf die Great Ocean Road gestartet. In besagtem Surfer-Örtchen konnte ich Natur nicht umhin das Australian National Surfing Museum zu besuchen. Natürlich ging es nur ums Wellenreiten und es waren sehr viele interessante Boards zu sehen. Im Anschluss bin ich natürlich auch durch alle Surfläden gegangen, von Rip Curl und Billabong zu Oakley, Roxy und Quicksilver war alles vertreten.

Waren diese blöden Markenartikel nicht so teuer, hätte ich mir bestimmt 5 T-Shirts und eine Brille (420$😱) gekauft. Am Ende ist es aber nur bei einem immer noch sehr teuren T-Shirt geblieben, ja Mama ich weiß, aber ich zahle halt keine 40€ für den blöden Namen 🤣

Als nächstes ging es zum Torquay Beach, Point Addis Beach und abschließend zum Eagle Rock Lookout und Leuchtturm inklusive dem Lorne-Queenscliff Coastal Reserve. Bei blauem Himmel also mal wieder ganz viel Strand und Felsen.

Um zum heutigen Campingplatz zu gelangen, musste ich ganze 8 Kilometer auf einer Gravel Road fahren, meine Auto ist wieder schön eingestaubt. Dafür gibt es hier wieder Kängurus und viele bunte Vögel.

Zum Tagesabschluss habe ich mit ruhiger Musik unter einem sternenklaren Himmel gelegen, super wenn es kein Licht von der Zivilisation gibt. Und ohne zu suchen haben sich auch ganze drei Sternschnuppen blicken lassen 🌠

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.