Als aller erstes ging es heute morgen natürlich in die Autowerkstatt, bzw zum Reifenwechsel.
Zum Glück hatte jemand vom Campingplatz einen Kompressor, sonst wäre ich nicht einmal dort noch hingekommen. Nach kurzer Zeit hatte ich dann aber zwei neue Reifen und konnte weiterfahren. Ob ich das Geld noch von irgendwem zurück bekomme, wird sich zeigen.
Von Colac bin ich direkt zum Point Lonsdale Lighthouse durchgefahren. Dort war blauer Himmel und ich habe einen schönen Spaziergang über den Stand und um den Leuchtturm gemacht.
Ein bisschen weiter wieder zurück Richtung Campingplatz habe ich am Barwon Bluff ebenfalls einen Spaziergang über die Klippen und am Strand gemacht. Was ich hier an den Stränden oft interessant finde, sind von der Natur geschaffene kleine Minipools (10cm-2m Durchmesser) in den Gesteinsformationen. Manche sind leer, andere habe ich eigene kleine Unterwasserwelt. Vom Licht her ist es aber immer schwer ein schönes Bild zu machen.
Schon recht früh am Campingplatz angekommen, habe ich zum ersten Mal meine Markise aufgebaut. Das hat sich auch auf jeden Fall gelohnt, zu weit wird das aber bestimmt einfacher. Nach einer Runde lesen und kochen war ich auch noch hier am Buckley's Bay Beach spazieren, allerdings ist es jetzt sehr bewölkt. Das Wetter ändert sich hier auf jeden Fall sehr schnell! Morgen geht es dann zurück nach Melbourne und in die Innenstadt.
Kommentar hinzufügen
Kommentare