83. Tag

Veröffentlicht am 31. Dezember 2024 um 15:28

In den letzten Tagen habe ich mehrere Wanderungen in Sydney gemacht.

Mit den Hunden sind wir im Tunks Park am Wasser entlang gelaufen/geklettert. In einer Bucht waren sogar zwei Schiffswracke zu sehen.

Wanderung 2 war vom Sirius Cove Beach über Bradleys Head zu den Clifton Gardens. Die Wege sind tatsächlich auch immer gut abgeschirmt, so dass man oft gar nicht das Gefühl hat in einer Stadt zu sein. Natürlich gibt es immer mal kurze Strecken auf Straßen zum überbrücken und es liegen immer viele Schiffe in den Buchten, aber Straßenlärm ist kaum vorhanden.

Und vom Dee Why Beach bin ich mit den Hunden zum Curl Curl Beach gelaufen/geklettert. Sie waren vollauf begeistert, bis die Zunge gaaaanz lang waren.

Und gestern habe ich den etwas längeren Walk von Spit nach Manly geschafft. Dafür das es nur 11 1/2 Kilometer waren, ging es viel hoch und runter über auch mal unwegsames Terrain. Aber die Aussichten waren super und es hat sich sehr gelohnt, auch für die guten Gespräche mit verschiedenen Wegbegleitern.

Den Sonnenuntergang konnten wir uns dann natürlich nicht entgehen lassen.

Gerade sitzen wir auf dem Observatory Hill und warten auf das Feuerwerk. Nicht das es schon Abend wäre, man muss hier für einen guten Platz 12 Stunden früher da sein. Darum sind wir 14 Stunden vorher los, mit Essen und Beschäftigung im Gepäck. Jetzt sitzen wir mit tausend Anderen zusammen und Picknicken den ganzen Tag in diesem Park. Gut das wir eine große Picknickdecke und Kartenspiele dabei haben.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.