Also ich kann jetzt offiziell Bagger und Traktor fahren!
Spaaaaaaaß, aber ja, in den letzten zwei Tagen bin ich zum ersten Mal in meinem Leben Traktor und Bagger gefahren. Mit dem Bagger erledigen wir ganz unterschiedliche Aufgaben, z. B. Bäume und Zäune ausreißen, Holzpfähle umlegen und Äste aufsammeln. Kurz gefasst machen wir auf dem Grundstück alles in Richtung Abreißen und Demontieren. Müll haben wir schon zusammen gesammelt und Äste aus dem Weg geräumt und aufgestapelt. Rasen gemäht und das ganze Gras aufgesammelt. Heute haben wir vor allem Bäume abgesägt und weggemacht, um mit dem Bagger weiter voranzukommen. Einen kompletten Stahlzaun haben wir gestern aufgewickelt – der Maschendraht hat seine Spuren auf mir hinterlassen. Mit dem Traktor (Manuell) bin ich heute auch direkt zum ersten Mal Anhänger gefahren... Also ich hab nichts umgefahren und er war am Ende da wo er hin sollte. Aber für rückwärts und dann noch seitlich bergauf, habe ich doch mehrere Versuche gebraucht.
Deswegen würde ich bisher sagen, Bagger fahren macht mehr Spaß aber mal gucken wie es morgen wird. Larissa ist übrigens gelernte Baugeräteführerin, für sie ist die Arbeit ganz lustig, aber fast schon zu einfach. In den drei Jahren Ausbildung ist sie schon viel größere Gefährte gefahren, dafür hat sie es mir schnell beibringen können.
Mücken gibt es ganz viele. Gerade habe ich sieben Stiche an der rechten Hand. Aber immerhin habe ich noch keine Blutegel abbekommen. Larissa hatte gestern gleich zwei, und der eine hat auch gut Blut abgezapft.
Die Unterkunft wird von Tag zu Tag mehr aufgemotzt. Mittlerweile haben wir eine fast gut funktionierende Regenwasserdusche, und die Toilette hat von allen Seiten Wände – wenn auch immer noch kein fließendes Wasser. Die Solarpanels haben heute zumindest mal meine Powerbank halb voll geladen. Mal gucken, wann und wo wir dann demnächst mal waschen. Gekocht und gekühlt wird mit Gas. Sieht interessant aus, aber es funktioniert.
Hier noch als kurze Anmerkung, vielen Dank liebe Nina, für den immer noch viel genutzten Kulturbeutel, den ich vor vielen Jahren mal zum Geburtstag bekommen habe. Er leistet immer noch gute Dienste und ich werde immer noch oft aufs Windsurfen angesprochen.
Der Blick vom Dach der Scheune :)
Sehr sehr gutes Zeug!
Und ein bisschen Spaß muss sein :)
Kommentar hinzufügen
Kommentare
Das ist ja mal „ab in die Wildnis“ und eine echte Aussenküche !