Part 2 der Blue Mountains:
Gestern ging es trotz nassem Start in den Tag direkt zu Fuß los zu den Katoomba Falls and the Furber Steps. Mit guter Aussicht hinab ins Tal und am Fuße der Klippen entlang. Aber das ganze muss man ja auch wieder hoch, die Giant Stairways haben ihren Namen auf jeden Fall verdient. Nach 40 Minuten und 900 Stufen!!! Waren wir oben auf den 3 Sisters angelangt. Die bisher schmalsten, steilsten und unwegsamsten Leitern die ich am Stück geklettert bin. Aber der Ausblick macht einiges wett. Oben angelangt ging es über die touristische entspannte Route zurück, mit wenig Stufen und vielen Lookouts, vorbei auch ein einem Wasserfall.
Aber weil das ja noch nicht genug war, wollten wir in den Minnehaha Falls etwas Abkühlung finden. Der Weg war dann allerdings deutlich länger und steiler als gedacht, warum auch nicht 😄 Endlich angekommen war das Wasser auf jeden Fall sehr erfrischend und die Schulklasse, die neben den paar anderen Backpacker auch noch da war hat gut für Unterhaltung gesorgt. Nach einer schwitzigen Wanderung zurück zum Auto sind wir noch kurz beim Govetts Leap Lookout vorbei, um uns die Sicht ins andere Tal ohne Wanderung zu gönnen.
Zum Schlafen ging es zurück auf den Mount Blackheath, denn den Sonnenuntergang wollten wir uns nicht entgehen lassen. Dieses Mal ist es anschließend auch nicht zugezogen, sodass wir für die Sterne auch direkt liegen geblieben sind.
Früh und motiviert ging es schon vor 12 zu zwei Caves. Die zweite, Mermaids Cave, war tatsächlich etwas enttäuschend. Hier gab es einen Wasserfall unter einem Überhang mit schöner Umgebung. Aber die erste Cave, Centennial Grove Grotto war ziemlich cool. Auf dem Weg ging es natürlich viel bergab und einige Treppenstellen werden sogar je nach Wetter ganz überflutet. Heute war es aber nur rutschig. Die Grotte selbst war sehr interessant, die Kamerabilder werden noch besser aussehen.
Danach ging es weiter zum Prince Henry Cliff Walk, gestartet bin ich vom Olympian Rock Lookout. Sehr cool an der Kante entlang ging es hoch und runter, an Wasserfällen vorbei und durch Regenwaldfeuchtigkeit. Natürlich hab ich mir fast alle Lookouts angesehen, die meisten waren es auch wert. Bis zu den 3 Sisters waren es 6 Kilometer, nur 350 Meter hoch und runter 🥵
Anschließend gab es eine Dusche unter den Fairy Falls in Lawson, übernachtet wird auf dem Murphys Glen Campground.
Kommentar hinzufügen
Kommentare