Und schon wieder ist innerhalb weniger Tage viel passiert...
Auf der Farm habe ich ein paar neue Aufgaben übernommen, heute zum Beispiel habe ich mehrere Stunden Rasen gemäht. Rasen ist aber ein sehr weit gefasster Begriff, eher habe ich eine mehrere hundert Meter lange wuchernde Hecke aus Unkraut beseitigt. Außerdem in den letzten Tagen wieder viele Beete gejätet. Aber auch wieder mit Pestizid dem Unkraut zugesetzt und Wasserleitungen verlegt. Mittlerweile bin ich fast alle Traktoren auf der Farm gefahren.
Außerdem bin ich am Sonntag umgezogen, jetzt wohne ich in einem kleinen Bungalow. Der gleiche, den ich ja schon vor mehreren Monaten fast bezogen hatte. Allerdings ist er jetzt um einiges sauberer, denn es haben zwischendurch schon Leute drin gewohnt. Aktuell teile ich ihn mit einem Pärchen, was die nächsten drei Wochen auch noch dort wohnen wird.
Mit den beiden war ich am Samstag außerdem am Strand in Agnes Water. In Australien natürlich ganz normal, dass man zweieinhalb Stunden zum Strand fährt und wieder zurück am gleichen Tag, ein ganz normaler Tagesausflug. Der Strand war schön und es war toll, endlich wieder im Meer zu sein. Außerdem gab es einige Felsen, über die ich geklettern bin, von Strand zu Strand. Auf dem Rückweg haben wir noch Ost-Afrikanisch gegessen. Es sei aber nicht ganz so authentisch, sagten die beiden anderen.
Noch ein kurzer FunFact: Es gibt hier tatsächlich recht regelmäßig kleine Windhosen, wirklich kleine, die über die Farm hinwegfegen. Dabei wird natürlich ordentlich Staub aufgewirbelt, was ganz lustig aussieht. Mit dem Buggy durchzufahren ist aber nicht die beste Idee, man ist doch sehr blind für ein paar Sekunden.
Außerdem auf die Frage hin, was wir gerade ernten. Als ich im Juni hier war, haben wir ja vorrangig Koriander geerntet. Ald ich jetzt wieder kam, ging gerade die Petersilie ernte zuende. Aktuell gibt es auf den Feldern Oregano, Basilikum und Weizen. Den Knoblauch ernten wir in den nächsten Tagen.
Nach Wasser gebohrt wird weiterhin, mal gucken wann sich eine gute Stelle auftut.
Ich denke mal hier ist das Wasser kondensiertund nur Salz übrige geblieben 🤷🏼♀️
Für ganz Interessierte: Als ich auf Fraser Island war, hat mich ja eine Kommilitonin besucht und sie hat noch eine kleine journalistische Nebentätigkeit, wofür wir diese Podcast-Folge aufgenommen haben. Könnt ja gerne mal rein ☺️
Kommentar hinzufügen
Kommentare
Hallo Viola,
so schön deine Stimme im Podcast zu hören und auf diese Weise zu erfahren wie es dir in Down Unser so ergeht. Hab eine gute Zeit und herzliche Grüße aus der Heimat 🫂😘, Mary