Nach einer recht warmen Nacht (stehende Luft im Dachzelt) ging es wieder recht früh los zu den Babinda Boulders, wo ich den Genuss von kaltem Wasser hatte (ganz anders als das Meerwasser, was hier nicht mehr wirklich eine Abkühlung ist!).
Anschließend bin ich direkt nach Cairns durchgefahren, dort an der Promenade entlang gelaufen, habe ein paar Souvenirs gekauft, mir den Hafen angeguckt, bin ein bisschen durch die Innenstadt gelaufen und natürlich auch den botanischen Garten nicht ausgelassen.
Anschließend habe ich es nun in den Norden von Cairns in den Stadtteil Trinity Park geschafft, dort werde ich jetzt für eine Woche + bei jemandem zu Hause wohnen, beziehungsweise in meinem eigenen Wohnwagen (mit Ventilator!). Für meinen Aufenthalt erledige ich 10 Stunden die Woche Aufgaben wie Unkraut jäten, aufräumen oder ähnliches.
Alleine bin ich nicht, noch ein Franzose ist genau wie ich, ein sogenannter HelpX, also hier über die Plattform dieses Namens. Und noch zwei andere Franzosen wohnen hier, die aber einen anderen festen Job haben.
Soweit eine schöne grüne Basis mit Pool und die Umgebung zu erkunden. Für die nächsten Tage habe ich nämlich jetzt einige Trips geplant und gebucht 😎😃 🌿
Das hier ist kein ausgewählter Strand, zu dem ich gefahren bin. Nein das hier ist ein ganz normaler Rastplatz am Wasser 🤣
Kommentar hinzufügen
Kommentare