Gestern bin ich mit der Skyrail – also der Hochseilbahn – nach Kuranda gefahren, mit einem Zwischenstopp am Red Peak und einem kurzen Boardwalk durch den Regenwald.
Kuranda selbst ist ein kleines Bergdorf, in dem ich über den coolen Markt geschlendert bin und das Schmetterlingshaus besucht habe. Von den dort lebenden Arten habe ich sogar fast alle entdecken können.
Zurück ging es dann mit dem Zug, der sich durch den Regenwald hinunterschlängelt. Auf der Fahrt gab es mehrere Wasserfälle zu sehen, darunter die Barron Falls, wir sind durch zahlreiche Tunnel gefahren und haben unzählige Regenwaldpflanzen hinter uns gelassen. Wie auf den Bildern leicht zu erkennen ist, wären die Wasserfälle in der Regenzeit vermutlich noch beeindruckender gewesen – trotzdem war es ein wirklich schöner Ausflug.
Wieder zurück in Cairns ging es erstmal direkt in den Pool. Obwohl alle meinten müde zu sein, wurde es dann doch ein langer Freitagsabend mit BBQ & Musik. Als ich irgendwann gegen 23 Uhr erwähnte, dass ich gleich Geburtstag hätte, hielten die meisten soagr bis Mitternacht durch und haben mir ein mehr oder weniger betrunkenes Null-Uhr-Ständchen gesungen 🎶🍾
Heute Morgen ging es nach einem etwas längeren Ausschlafen zu den Crystal Cascades, einem langgezogenen Wasserfall, in dem ich anschließend zur kühlen Erfrischung schwimmen war. Danach machte ich mich auf den Weg ins Zentrum von Cairns, wo ich über den Rusty Market geschlendert bin und mir einen leckeren Smoothie gegönnt habe. Anschließend habe ich die National Art Gallery besucht und auch eine kleinere Ausstellung mit überwiegend Aboriginal-Kunst, sowie einen weiteren Abstecher in den Botanischen Garten gemacht.
Zurück in der Unterkunft wurde ich dann mit einem Geburtstagskuchen, Kerzen, Gesang und allem Drum und Dran überrascht, ein wirklich schönes Geburtstagsfeeling. Mit einem gemütlichen Filmabend ging der Tag dann zu Ende, jetzt geht’s ab ins Bett 🥱🎂
Kommentar hinzufügen
Kommentare