162. Tag

Veröffentlicht am 22. März 2025 um 20:57

Am Donnerstag waren wir bei wechselhaftem Wetter auf dem Mount Gravatt, auf dem Mount Coot-Tha, im Botanischen Garten und im Planetraium.

Dort haben wir uns auch die interessante Vorstellung angeguckt, ich bin mir nicht mehr sicher ob ich diese 2018 auch schon gesehen hatte, also habe ich damals wenn wohl nicht so viel verstanden.

Anschließend ging es beim Campingplatz einchecken und noch ein Abstecher auf den Shorncliffe Pier. Abends haben wir Malte am Flughafen verabschiedet, leider rufen die Prüfungen.

Freitag waren wir im Glass House Mountains National Park. Als erstes sind wir auf den Wild Horse Mountain Scenic Lookout gekraxelt, dann auf den Mount Ngungun und ich dann noch hoch motiviert auf den Mount Beerburrum. Der letzte Wanderwege war mit steiler Betonplatte nicht der allerschönste, der Mount Ngungun war viel naturbelassener. Oben auf der Spitze war ich mir dann auch sicher, 2018 schon auf diesem gewesen zu sein.

Zur Erklärung: 2017 war ich nach dem Abi ein Jahr in Neuseeland und im Januar 2018 auch für 10 Tage in Australien. Damals bin ich von Brisbane nach Sydney gefahren und so habe ich doch einige Orte wiedergesehen und auch neu entdeckt.

Heute sind wir vom Campingplatz im National Park an die Sunshine Coast gefahren. Dort waren wir am Point Cartwright Lighthouse und am Mooloolaba Beach. Anschließend bin ich noch auf den Mount Coolum gestiegen, hab wohl gerade einen Lauf 😎

Weiter ging es nach Noosa Head zum Main Beach für ein bisschen Schwimmen im Meer. Übernachten werden wir am Lake Cootharaba, auf einem großen Campingplatz mit sehr vielen Kängurus und ein paar Volleyball-Spielern. 🏐🦘

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.