Tag 167

Veröffentlicht am 27. März 2025 um 18:37

Auf dem Campingplatz mit den Kängurus haben wir auch noch eine zweite Nacht verbracht.

Der See war so warm, dass ich auch noch einmal abends weit ins Wasser gelaufen bin, er war mehrere hundert Meter nur knie­tief. Am nächsten Morgen haben wir den Coastal Walk am Noosa Head gemacht. Es war ein sehr schöner Wanderweg an der Küste entlang mit guten Aussichten. Zum Ende hin waren wir noch in den Fairy Pools schwimmen.

Am nächsten Tag sind wir zum Rainbow Beach gefahren und haben uns den sehr unterschiedlich farbigen Sand in der Düne Carlo Sand Blow angeguckt.

Gecampt haben wir weiter oben am Inskip Point, auf dem Beagle Campground. Dort sind wir auch wieder zwei Nächte geblieben. Am zweiten Tag habe ich einen Spaziergang auf die Landzunge gemacht und bin zufällig mit einem Mitarbeiter der Fähre (Joel) ins Gespräch gekommen, die von dort aus nach Fraser Island übersetzt.

Irgendwie ist es dann passiert, dass ich nachmittags, zwei Kilometer vom Auto entfernt, im Regen, ohne Schuhe und mit leerem Handy auf einer Fähre nach Fraser Island übergesetzt bin. Dort bin ich aber nicht ausgestiegen, sondern doch wieder zurückgefahren. Joel hat mir freundlicherweise eine kostenlose Überfahrt nach Fraser Island angeboten, da kann man ja nicht nein sagen.

Am nächsten Tag sind wir dann mit einem Anhalter nach Hervey Bay gefahren. JB war zuvor bis zum Campingplatz gewandert und hat sich sehr über einen Lift gefreut.

In Hervey Bay angekommen, haben wir uns einen großen Wal und den Hafen angesehen. Und obwohl es geregnet hat, sind wir noch im Meer schwimmen gegangen. Abends haben wir dann noch Billard, Karten und Tischtennis gespielt.

Heute sind wir mit Pancakes im Hostel in den Tag gestartet und hatten mittags die Einweisung für die Insel. Gestern Abend habe ich schon meine Sachen gepackt, morgen um 7 Uhr geht es dann los in Richtung Fraser Island.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.